Tag 11 – Zürich und Heimreise nach D

Unseren letzten Urlaubstag haben wir noch in Zürich verbracht und uns dort noch einige Sehenswürdigkeiten angesehen. Da aber bei uns beiden ein wenig die Luft raus war haben wir heute alles ein wenig ruhiger angehen gelassen, mal ganz ohne Zeitdruck durch irgendwelche Abfahrtszeiten.

20120816-213016.jpg

Neben den zwei bekanntesten Kirchen der Stadt, dem Großmünster und dem Fraumünster welches für seine prachtvollen Chargallfenster bekannt ist haben wir uns auch den Botanischen Garten der Universität angeschaut. Leider konnte man die Gewächshäuser wegen Renovierungsarbeiten zur zeit nicht betreten, aber die üppig und abwechslungsreich angelegten Aussenanlagen waren auch einen Besuch Wert.
Den Nachmittag haben wir uns dann in den Grünanlagen am Zürichsee vertrieben und unsere geplagten Füße geschont. Unser Zug in Richtung Heimat ging um 19:00 Uhr ab Zürich Central, unsere vorerst letzte Bahnfahrt wird gegen 0:45 Uhr in Boppard HBF enden.
Wenn ich es schaffe werde ich mich am Wochenende mal um die Fotos kümmern und diese hier hochladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.