Koblenz bei Nacht

Ich wollte schon seit längerem mal ein paar Nachtaufnahmen von Koblenz machen.
Zwichen Weihnachten und Neujahr habe ich meinen Urlaub genutzt und mich zusammen mit Christian auf eine kleine Foto- Safari durch das nächtliche Koblenz gemacht.

View from Fort Konstantin at night
View from Fort Konstantin at night

Getroffen habe wir uns  30 Minuten vor der blauen Stunde auf dem Fort Konstantin um uns dort eine geeigente Position zu suchen. Wir hatten glück, an dem Abend war auf dem Fort noch eine Veranstaltung, sodass wir auch nach Einbruch der Dunkelheit noch auf das Gelände konnten.
Nach einigen Veruschen hatten wir dann den idealen Bildaufbau gefunden und die ersten Testaufnahmen waren schon recht vielversprechend.

DSC_2553

Das Licht wurde dann immer weniger und so entstad zur Blauen Stunde die folgende Aufnahme mit meinem Sigma 30mm f1.4 bei Blende 10 und 25sec.

View from Fort Konstantin at night
View from Fort Konstantin at night

Im Anschluss haben wir und noch zum deutschen Eck begeben, dieses lag leider im aufsteigenden Nebel.
Einen kurzen Moment lang hat sich der Nebel jedoch gelichtet und ich konnte das folgende Foto aufnehmen

Foggy night at Deutsches Eck, Koblenz, Germany
Foggy night at Deutsches Eck, Koblenz, Germany

Auch die Balduinbrücke und das Moselufer waren in einen leichten Nebelschleier getaucht.

Balduin- bridge over the river Mosel at night
Balduin- bridge over the river Mosel at night

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.