Tag 8: Stavanger

Heute morgen sind wir um 10:10 Uhr mit dem Bus von Bergen nach Stavanger aufgebrochen.
image

Für die rund 240km lange Fahrt wurden rund 5 Stunden benötigt. 2 Fährpassagen, sowie mehrere Teils bis zu 7km lange Tunnel und unzählige Kreisel waren im Fahrpreis ebenso inklusive wie das kostenfreie WLAN.
In Stavanger sind wir gegen 15:20 Uhr angekommen. Nach der Busfahrt haben wir uns erst einmal auf den Weg in unsere Unterkunft gemacht. Im Rogaland Gjestegiveri, so heißt der Laden hier, ist scheinbar irgendwie die Zeit stehen geblieben. Aber es ist sauber und ein Bett gut es auch, das ist schließlich die Hauptsache.
image
Im Anschluss haben wir uns noch die Altstadt angesehen. Ähnlich wie in Bergen sind hier ebenfalls die alten Holzhäuser zu finden. Allerdings ist es hier etwas ruhiger und weniger von Touristen überlaufen. Daher eigentlich mein Geheimtipp.
image
imageimage
image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.