Tag 5: Oslo

Heute Morgen haben wir gegen 8:29 Uhr Stockholm im Nebel verlassen um in die norwegische Hauptstadt Oslo zu gelangen.
IMG_2266-0.JPG

Auf der Fahrt fing es dann irgendwann an zu regnen, das hatte die Wetter- App ja auch vorausgesagt. Als wir dann jedoch in Oslo Ankamen erwartete uns strahlender Sonnenschein und so konnten wir doch noch die Stadt bei gutem Wetter erkunden.
image
So haben wir uns zuerst in der Innenstadt und dem Schloss umgesehen.
image
Danach sind wir dann in den Hafen. Dort wird jedoch zur Zeit noch viel gebaut, die schon fertigen Teile sind ähnlich wie die Hamburger Hafencity sehr modern gehalten.
image
image
Das Mein Schiff zwei von TUI war auch da, dementsprechend viele deutsche Touristen waren also auch in der Stadt anzutreffen.
image
Aber auch tierische Bewohner gibt es hier zu bestaunen
image
und das eine oder andere schöne Boot.
image
Auf dem Rückweg wurden wir dann, wie sollte es auch anders sein dann doch noch von dem vorhergesagten Regen eingeholt. Innerhalb kürzester Zeit kamen hier Unmengen herunter, sodass sogar die Straße unter Wasser stand.
IMG_2269-0.JPG
Danach haben wir uns klitschnass wieder auf das Hostel begeben.
Da die letzten Tage eher anstrengend waren haben wir es heute also etwas gemütlicher angehen lassen, weshalb es auch nicht so viel zu Berichten gib.
Morgen geht es um 6:43 Uhr weiter in Richtung Bergen mit einem kleinen Umweg, aber dazu morgen mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.