Tag 1: Frankfurt – Kopenhagen

Es ist soweit, es geht wieder los!

Heute geht es mit dem Nachtzug CNL472 „Aurora“ von Frankfurt nach Kopenhagen. Doch vor der Abfahrt habe ich mir noch ein wenig Frankfurt angesehen.
.

IMG_2253.JPG

Ab Frankfurt ging es stilecht erst mal mit einem gepflegten Äppler los

IMG_2255.JPG
Der Nachtzug CNL472 „Aurora“ kommt ursprünglich aus Basel SBB, wo er um 18:26 Uhr abgefahren ist. Die Abfahrt in Frankfurt war um 22:19 Uhr. Gekuppelt wird heute Nacht noch einmal in Hannover, was auch die lange Fahrzeit vom letzen Halt in Fulda um 23:43 bis zum nächsten Halt in Hamburg um 3:55 Uhr erklärt. Hier werden auf 4 Kurswagen aus Amsterdam, CNL40457 „Borealis“ und 2 Kurswagen aus Prag, CNL40456 „Orion“ gewartet, sodass Kopenhagen gegen 10:07 Uhr als „Aurora Borealis“ (Nordlicht) erreicht wird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.